FASD - Lehrerinformationen

Empfehlenswertes Buch:

Den Schulalltag für Kinder mit FASD gut gestalten von Laura Lüders

Beltz-Verlag

Das Buch vermittelt Lehrer_innen aller Schulformen und -stufen, aber auch (Pflege-)Eltern kompakt und verständlich Grundwissen zum Umgang mit Kindern mit FASD. Viele praxiserprobte Tipps ermöglichen es, den Unterricht und das Lernumfeld förderlich zu gestalten. Erfahrungsberichte sowie Einblicke in den klinischen Alltag schaffen zudem ein besseres Verständnis von der Lebenswelt der betroffenen Kinder. Mit Download-Materialien

 

ADS / ADHS

ADS und ADHS sind eine komplexe Thematik. Auch nur eine Übersicht im Rahmen dieser Website zu vermitteln wäre unmöglich. Lohnenswert ist aber die Website der Bundesgesundheitsministeriums und des zentralen ADS-Netzes zu diesem Störungsbild. Diese Seiten sind seriös, werden ständig aktualisiert und beinhalten eine eigene Rubrik für Pädagogen.

ADS / ADHS - Website der Bundesgesundheitsministeriums

Informationen für Pädagogen vom zentralen ADS-Netz Deutschland

Fortbildungsangebote

Unser multidisziplinäres Team bietet eine breite Palette an Fortbildungsangeboten.

Schreiben Sie uns, schildern Sie Ihre Wünsche.